Spielausschuss

24.02.2024: Futsal-Inklusionsturnier in Eckernförde

Dribbeln ohne Limits – Einladung inklusives Futsalturnier

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schleswig-Holsteinische Fußballfamilie,

passend zum erneuten Wintereinbruch lädt der SHFV gemeinsam mit Special Olympics Schleswig Holstein ein zum Futsalturnier (Hallenfußball). Das Turnier richtet sich sowohl an „Traditional“- als auch an „Unified“-Mannschaften. Es findet statt am 24. Februar 2024 im Schulzentrum Süd in 24340 Eckernförde

Wer kann mitspielen und wie wird gespielt?

Spielberechtigt sind Teams mit Spieler:innen ab 16 Jahren. Es wird in den zwei Kategorien „Traditional Mixed“ und „Unified Mixed“ gemäß den Vorgaben von Special Olympics Deutschland gespielt:
• Traditional = Teams ausschließlich mit Spieler:innen mit Behinderung
• Unified = Spieler:innen mit und ohne Behinderung – Die Teamverantwortlichen sind angehalten, auf ein ausgeglichenes Verhältnis innerhalb des eigenen Teams zu achten. Absprachen können beim Trainer:innen-Meeting getroffen werden.
• Mixed = Spieler:innen aller Geschlechter dürfen teilnehmen
Die Anzahl der Teams ist auf 16 (je 8 pro Kategorie) insgesamt beschränkt. Bei der Vergabe der Startplätze entscheidet das Eingangsdatum. Ein Anmeldeformular liegt dieser Einladung bei.

Startgebühr

Die Startgebühr beträgt € 50,- pro Mannschaft. Der Betrag ist auf das unten genannte Konto zu überweisen. Bei Bedarf kann eine Rechnung ausgestellt werden. Mit dem Eingang der Startgebühr auf dem Konto des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes e.V. ist die Anmeldung des Teams gültig. Anmeldeschluss ist der 08.02.2024.

Empfänger: Schleswig-Holsteinischer Fußballverband e.V.
BIC: NOLADE21KIE
Verwendungszweck: Dribbeln ohne Limits – Futsalturnier 2024

Teamgröße und Turniermodus

Eine Mannschaft besteht maximal aus 12 Spieler:innen. Gespielt wird mit 4 Feldspieler:innen und einem:r Torhüter:in. Es darf ohne Begrenzung ausgewechselt werden. Der genaue Turniermodus sowie die Spielzeit richten sich nach der Anzahl der gemeldeten Teams und werden gemeinsam mit den Durchführungsbestimmungen im Vorfeld des Turniers versendet.

Betreuung

Alle Teams sind für die Betreuung der Sportler:innen während der Veranstaltung selbst verantwortlich. Jedes Team benötigt eine:n verantwortlichen Trainer:in, der/die nicht mitspielt, sondern ausschließlich coacht bzw. betreut.

Verpflegung

Wasser sowie ein kleiner Snack werden allen teilnehmenden Teams kostenlos zur Verfügung gestellt und können bei Ankunft bei der Turnierleitung abgeholt werden. Kleine warme Speisen können vor Ort käuflich erworben werden.

Umkleiden

Umkleiden und Duschen sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Zeitplan (unter Vorbehalt)

Bis 9:00 Uhr – Eintreffen der Mannschaften und Anmeldung bei der Turnierleitung
09:30 Uhr – Trainer:innen-Meeting (verpflichtende Teilnahme eines Verantwortlichen pro Team)
09:45 Uhr – Begrüßung der Teilnehmenden
10:00 Uhr – Anpfiff des ersten Spiels
14:30 Uhr – Siegerehrung und Abschluss

Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Inklusionsliga SHFV

Mit der Teilnahme an diesem Turnier ist das Team Teil des neu eingeführten Inklusionsspielbetriebs des SHFV 2024. Dieser besteht aus zunächst drei Spieltagen in Turnierform. Diese sind:
1. Spieltag: 24. Februar 2024, Futsalturnier, Schulzentrum Süd Eckernförde
2. Spieltag: 25. Mai 2024, Kleinfeldturnier, Ort wird noch bekannt gegeben
3. Spieltag: 01. September 2024, Kleinfeldturnier, Moorteichwiesen Kiel
Eine Teilnahme an nur einem der Spieltage verpflichtet nicht zur Teilnahme an den anderen Spieltagen. Genauso kann ein Team erst zum zweiten oder dritten Spieltag in den Spielbetrieb einsteigen, ohne an den vorigen Spieltagen teilgenommen zu haben. Weitere Informationen sowie die Ausschreibungen zu den anderen Spieltagen folgen separat.

Kontakt

Für Rückfragen steht SHFV-Mitarbeiter Sergio Daniel Hoffmann de Ccahuana telefonisch (0431 – 64 86 166) oder per Mail (s.hoffmanndeccahuana@shfv-kiel.de) jederzeit zur Verfügung.

Kerem Bayrak, Vorsitzender SHFV-Ausschuss für gesellschaftliche Verantwortung
Sergio Daniel Hoffmann de Ccahuana, Koordinator für soziale Projekte
hier geht es zum editierbaren Anmeldeformular (Deadline 08.02.2024)

06.01.2024: Husumer SV wird Futsal-Kreismeister

Foto: Uwe Thomsen

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der Husumer SV. Mit vier Siegen und einem Unentschieden, sowie einem imponierendem Torververhältnis von 18:1 Toren setzte sich der Landesligist vor der SG Mitte NF durch. Die zahlreichen Zuschauer in der Langenhorner Sporthalle sahen insgesamt 48 Turniertore. Lediglich der SC Norddörfer trotzte dem neuen Hallenkreismeister beim 1:1 einen Punkt ab. Die Norddörfer belegten am Ende mit einem weniger geschossenem Tor Platz drei hinter der SG Mitte NF. Die weiteren Platzierungen: Platz vier für die SG Langenhorn/Enge-Sande, Platz fünf TSV Klixbüll und Platz sechs SZ Arlewatt.

15.05.2023: Die SG Mitte NF hat es bis ganz an den Platz an der Sonne geschafft!

Fotos: Joachim "Jogi" Otto

Herzlichen Glückwunsch an die SG Mitte NF als Meister der Kreisliga Nord West und damit Aufsteiger in die Verbandsliga Nord.

Gleichzeitig wünschen wir ihr natürlich viel Erfolg für die neue Saison, auch für die Spiele im Rahmen des Wettbewerbs Meister der Meister!

gratis-besucherzaehler.de

Sitemap         Presse Archiv SHFV Links Impressum
  Startseite Kreistag Vorstand Spielausschuss Jugendausschuss Schiedsrichter Kreisgericht Schulungen Downloads
            · Aktuelles · Talentförderung Datenschutz