Willkommen beim Kreisfußballverband Nordfriesland

zuletzt aktualisiert am: Freitag, 08.01.2021 12:47
gratis-besucherzaehler.de

Im Februar 2021 findet
der nächste Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Kreisfußballverbandes Nordfriesland statt.

Alle dazu relevanten Informationen finden Sie unter dem Reiter "Schiedsrichter".

SHFV-Spielbetrieb ruht bis Ende des Jahres

05.11.2020 - Das Präsidium des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands (SHFV) hat am heutigen Donnerstagabend auf seiner siebten ordentlichen Präsidiumssitzung, die in Form einer Videokonferenz abgehalten wurde, beschlossen, dass der Spielbetrieb im Jahr 2020 nicht mehr aufgenommen wird. Damit möchte der Verband seinen Vereinen mit Blick auf die anhaltende COVID-19-Pandemie Planungssicherheit für den Rest des Jahres geben.

„Aktuell können wir noch nicht sagen, ob und in welcher Form die behördlichen Auflagen einen Trainings- und Spielbetrieb im Dezember zulassen. Sofern die Aufnahme des Trainings- und Spielbetriebs Anfang Dezember wieder möglich wäre, würden wir unseren Vereinen erneut eine Vorbereitungszeit von zwei Wochen zusprechen. Somit könnte vor Weihnachten nur noch ein Spieltag am 19./20. Dezember ausgetragen werden, sofern das Wetter mitspielt. Für das Präsidium waren diese zeitlichen Zusammenhänge ausschlaggebend dafür, dass eine vorzeitige Pause des Spielbetriebs beschlossen wurde“, erklärt SHFV-Präsident Uwe Döring. Das SHFV-Präsidium hat die AG Spielbetrieb zudem damit beauftragt, in Abstimmung mit den Kreisspielausschüssen Szenarien für den weiteren Verlauf der Saison 2020/21 zu erarbeiten. Diese sollen unter anderem berücksichtigen, ab wann Nachholspiele angesetzt werden können.

Neben der vorläufigen Spielpause einigte sich das SHFV-Präsidium zudem darauf, von Vereinen organisierte Hallenturniere in diesem Winter grundsätzlich nicht zu genehmigen. Auf der Sitzung am 24. August hatte das Präsidium bereits beschlossen, keine offiziellen Meisterschaften auf Kreis- und Landesebene in der Halle auszutragen. „Bisher hatten wir den Vereinen freigestellt, ob sie eigene Hallenturniere  veranstalten möchten, sofern eine Ausrichtung von den örtlichen Behörden  erlaubt ist. Mit Blick auf die steigenden Infektionszahlen halten wir  die Ausrichtung von Hallenturnieren für ein zu großes Risiko, da die Infektionsgefahr in geschlossenen Räumen wesentlich größer ist als an der frischen Luft. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit den Kreisfußballverbänden darauf verständigt, Hallenturniere nicht zuzulassen“, so Sabine Mammitzsch, Vizepräsidentin Spielbetrieb im SHFV.

Die Hallenkreismeisterschaften aller Jugendklassen 2020/21 sind Corona-bedingt abgesagt worden.

Durchführungsbestimmungen für Pokalspiele,
Allgemeine Durchführungsbestimmungen für Jugendfußball 2020/21,
DFB-Hygienekonzept sowie Regeländerungen für die Saison 2020/21
stehen zum Download bereit.

Ebenso die aktualisierten Info-Blätter für den Jugend-Bereich.

>>> News des SHFV finden Sie / findet Ihr hier.

Fussball in Schleswig-Holstein - Eine Leidenschaft verbindet!

Der Schleswig-Holsteinische Fussballverband (SHFV) stellt die Dachorganisation für die Kreisfußballverbände in Schleswig-Holstein dar und ist ein eingetragener Verein.

Sitemap         Presse Archiv SHFV Links Impressum
  Startseite Kreistag Vorstand Spielausschuss Jugendausschuss Schiedsrichter Kreisgericht Schulungen Downloads
            · Aktuelles · Talentförderung Datenschutz
            · Wie werde ich Schiedsrichter · Anwärterlehrgang